Saalbach – Hinterglemm News

Blog zum Skigebiet

Saalbach – Dutchweek: Feiern wie die Holländer!

Hinterlasse einen Kommentar

Vom 21. bis 25. März ist es wieder so weit. Die holländischen Wintergäste fallen abermals ein. Saalbach-Hinterglemm hat es sich jedenfalls nicht nehmen lassen zum vierten Mal der Gastgeber für die sinnigerweise „Dutchweek“ genannte Feierwoche mit den holländischen Gästen zu sein.

Tatsächlich wird sich die Region, ansonsten ja auch nicht feierschwach, in dieser Zeit noch einmal mehr in Richtung Party-Exzess bewegen. Die holländischen Freunde wissen einfach, wie feiern geht ohne lange an den Tag danach zu denken. Mischt euch unter das „Volk“ an diesen Tagen und ihr wisst was ich meine…

Es, eh klar, tägliches Programm geben. Ab 12:00 geht es los und vor 04:00 solltet ihr  nicht nach Hause gehen, wenn ihr nicht etwas Grundlegendes in Sachen richtiger Feierkultur verpassen wollt.

Doch der Mensch und schon gar nicht der Holländer lebt vom Feiern allein. So wird es beispielsweise Side-Events wie Paragliding und Helikopterflüge geben. Alles in allem ergibt das das perfekte Party-Wochenende, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Und die holländische Feier-Crowd wird euch nicht lange Zeit in Erinnerung bleiben, so viel ist schon mal sicher.

Ihr sollte euch schon mal um eine Unterkunft kümmern – auch wenn im Feiertaumel schlafen nicht das Hauptthema sein wird…

Titelbild: (c) Christ Clijsen
Advertisements

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s