Saalbach – Hinterglemm News

Blog zum Skigebiet

NEU: Naturhotel „Forsthofgut“ – Natur pur und noch viel mehr!

Hinterlasse einen Kommentar

Die beliebte Skiregion Saalbach-Hinterglemm-Leogang ist wieder um ein traumhaftes Hotel reicher. Das Naturhotel „Forsthofgut“  hat seit Mai 2016 seine Pforten geöffnet. Wenn du die Natur, Ruhe und familiäre Atmosphäre im Skiurlaub liebst, dann musst du diesen Text lesen und dieses außergewöhnliche Hotel schnellstmöglich kennenlernen.

Nachdem du hier weiter liest gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du die Natur  schätzt. Bestens! Denn beim Naturhotel „Forsthofgut“ geht es ganz schön natürlich zu. In jeder Hinsicht.

Das beginnt schon mit der Lage. Schau dich doch nur einmal um! Natur pur. Steinberge, Grasberge, Wälder, Wiesen, Bäche und Seen. Die Natur ist hier wahnsinnig vielfältig und vielseitig und zeigt sich vor allem auch in der Wintersaison von ihrer schönsten Seite. Man mag das idyllisch oder Winterwunderland nennen. Klar ist jedenfalls, dass du das erleben musst. Und einfach am besten mal gleich nach der Ankunft tief durchatmet und den Alltagsstress ganz weit hinter dir lassen.

Das erwartet dich im Naturhotel „Forstguthof“

Man muss es einfach mal sagen. Dieses 5* Wellness-Hotel kann mit einem USP punkten, der wirklich einzigartig ist. Hier  bekommst du es nämlich mit Europas erstem waldSPA zu tun. Das heißt Natur, Innovation und Design auf allerhöchstem Niveau. Auf 3.800 m2 erwartet dich hier Wellness der absoluten Oberklasse.

Doch alles der Reihe nach. Jetzt bist du ja gerade mal angekommen in Leogang und möchtet zuerst dein Zimmer beziehen. Vom Doppelzimmer bis zur Luxus-Suite ist alles zu haben. Diese Zimmer eint aber, dass hier Natur, Holz und Naturverbundheiten auf ganz viel Stil-Bewusstsein treffen. In ein paar Zimmern begegnet dir sogar ein Kamin. Der Ausblick ist in allen Zimmern fantastisch. Natürliche Materialien aus der Region dominieren. Du bist also angekommen an einem Ort, an dem du dich rundherum wohlfühlen könnt. Im Hotel und auf der Piste. Mit Saalbach-Hinterglemm-Leogang hast du dich für eines der größten und schönsten Skigebiete der Alpen entschieden.

Besonders herrlich ist dieser Ort im Winter!

Besonders herrlich ist dieser Ort im Winter!

Nachdem du dein Zimmer bezogen habt merkst du spätestens, wie familiär es hier zugeht. Kein Wunder, denn die Familie Schmuck führt dieses wunderbare Naturhotel mit viel Liebe zum Detail und ganz schön viel Herzblut. Aber nicht nur das: Sie führt es nachhaltig und verantwortungsvoll, was den Umgang mit der Natur und deren Ressourcen betrifft.

Nach so viel Design, Natürlichkeit und Herzlichkeit bist du sicher hungrig geworden. Und möchtest in kulinarischer Hinsicht so richtig aus dem Vollen schöpfen. Du befindest dich jedenfalls am richtigen Ort. Den kulinarisch wird hier Essen auf Hauben-Niveau serviert. Folgerichtig, schließlich hältst du dich in einem Naturhotel auf, wird hier viel Wert auf „Bio“, Natürlichkeit und Regionalität gelegt. Die Auszeichnung mit der „Grünen Haube“ und die Bio-Zertifizierung lassen alles noch einmal viel besser schmecken.

Am nächsten Tag beginnt alles mit einem riesigen Frühstücksbuffet. Unglaubliche 200 Produkte warten auf dich. Davon 120 regionale Bio-Produkte. Bio-Eier, Bio-Salami  und selbstgemachte Marmelade von der Seniorchefin höchstpersönlich stehen für dich bereit. Und noch vieles mehr. Ein Genuss!

Nach einem schönen Ski-Tag solltest du dir danach noch ein bisschen Wellness gönnen . Nein, das musst du regelrecht! Saunawelt, waldSpa in freier Natur und die Wasserwelt sind wirklich phänomenal. Verschaff dir HIER einen Überblick über die zahlreichen Angebote!

Du merkst es schon: Hier hast du einen ganz kostbaren Ort entdeckt. Einen Ort, den man am liebsten ganz für sich alleine haben würde. Also dann: Skiurlaub fixieren in Saalbach-Hinterglemm-Leogang und nichts wie hin – Ins Naturhotel Forsthofgut!

Bilder: https://www.forsthofgut.at/
Advertisements

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s