Saalbach – Hinterglemm News

Blog zum Skigebiet

„Dutchweek“ in Saalbach: Feiern wie die Höllander!

Hinterlasse einen Kommentar

Die Holländer sind ja für vieles bekannt. Zum Beispiel fürs Fußballspielen. Zum Beispiel für außergewöhnlich hübsche Frauen. Zum Beispiel auch für einen recht liberalen Umgang mit sogenannten „weichen Drogen“. Nicht zu vergessen, dass man dort auch noch eine Königsfamilie vorfindet. Vor allem aber, und das könnt ihr bald am eigenen Leib erleben, verstehen es die Holländer zu feiern. Ausgelassen und ohne den Blick aufs Morgen oder Danach zu richten.

Das Gute an der akuten Feierwut und dem dringenden Partybedürfnis der Holländer: Ihr müsst gar nicht nach Holland fahren, um waschechte feiernde Holländer zu erleben. Es genügt schon, wenn ihr demnächst nach Saalbach fahrt.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, wie das möglich ist. Klar, ein paar Holländer verirren sich immer mal wieder in die österreichischen Skigebiete. Aber in dieser Dichte und in dieser Feierlaune wie bei der „Dutchweek“ in Saalbach werdet ihr es so schnell wohl nicht mehr erleben.

Die „Dutchweek“ in Saalbach: Das erwartet euch dort

Was aber genau erwartet euch dort, außer völlig losgelösten und partyaffinen Holländern und Holländerinnen? Naja. Rein feiern und saufen wäre natürlich zu wenig. Das wissen auch die Holländer und die Macher der „Dutchweek“.

Deshalb war natürlich von Anfang an klar, dass auch ein paar holländische DJs und Acts an den Start müssen, um diese riesige, exzessive Party musikalisch zu untermalen und kurzerhand die ohnehin schon elektrisierte Stimmung noch ein wenig anzuheizen. Was sich ergibt, wenn holländische DJs auf holländische Gäste treffen müsst ihr live erlebt haben. Beschreiben lässt sich das beim besten Willen nicht. Das Wort „Party“ ist längst nicht ausreichend dazu.

Ihr möchtet mal wieder so richtig feiern? Gut so. Denn dann ist die "Dutchweek" was für euch!

Ihr möchtet mal wieder so richtig feiern? Gut so. Denn dann ist die „Dutchweek“ was für euch!

Natürlich, und das muss hier deutlich erwähnt werden, sind nicht „nur“ Holländerinnen und Holländer eingeladen, sich diese Tage des Feierwahnsinns voll zu geben. Auch Leute von nah und fern die sich diese feiernde Meute ansehen wollen und Teil von dieser werden möchten sind natürlich ganz herzlich willkommen.

Auf den Punkt gebracht: Holländer + holländische DJs + tolle Bergkulisse = eine spektakuläre Party, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

Bevor ihr euch jetzt aber schon mal vorfreut und möglicherweise auch schon ein Bierchen aufmacht oder euch eine lustig riechende Zigarette anmacht und euch einstimmt sollte ihr euch noch ein paar Zahlen und Fakten reinziehen. Muss sein, denn ansonsten klappt es weder mit Ort, noch mit Zeit noch mit Unterkunft. Alles Dinge, die man mitdenken sollte. Eine gute Party muss schließlich auch geplant sein!

Der Zeitraum der „Dutchweek“ in Saalbach ist leicht benannt. Vom 23.03. bis 28.03.2016 wird orange wohl die vorherrschende Farbe in der Region sein. Das Musik-Line-Up findet ihr hier.

Jetzt noch schnell eine Unterkunft buchen – und schon kann es losgehen. Möglicherweise wird das die Party eures Lebens!

Skiverleih Gruppen Rabatt

Advertisements

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s