Saalbach – Hinterglemm News

Blog zum Skigebiet

Saalbach Opening: Das „Bergfestival“ erwartet dich mit einem Hammer-Lineup!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst das Bergfestival bereits. Zumindest gehe ich davon aus. Schließlich interessierst du dich für Winter, Skifahren und gute Musik. In genauer dieser Kombination. Und durch diese Affinität ist es auf gar keinen Fall möglich, dass dir das „Bergfestival“ in Saalbach bisher nicht untergekommen ist.

Falls doch: Allerhöchste Zeit für dich das in diesem Jahr zu ändern. Der Einstieg wäre jedenfalls perfekt. Dann es gab wirklich schon viele gute Line-Ups, aber das heurige Line-Up dürfte in die Annalen des Bergfestivals und überhaupt der Winterfestival-Geschichte eingehen.

Doch fangen wir erst einmal von vorne an und gehen davon aus, dass du noch nie vom Bergfestival in Saalbach gehört hast. Dann müsste ich dir ein paar Kontexte und kleine Infos mit auf den Weg geben. Die wären aber recht simpel und doch wissenswert: Etwa, dass das Festival zweitätig ist. Und in diesem Jahr am Freitag, dem 8. Dezember und dem 9. Dezember über die Bühne gehen wird.

Was solltest du sonst noch wissen? Vielleicht, dass das Programm stets vielseitig ist, verschiedene Genres bedient und es dabei dennoch schafft, ein einheitliches und stimmiges Ganzes entstehen zu lassen. Durchaus eine Leistung, die nun wirklich nicht jedes Festival hinbekommt und woran auch noch größere „Player“ in diesem Segment regelmäßig scheitern.

Nicht so beim „Bergfestival“: Das Talent ein kohärentes Programm zusammenzustellen, zeigt sich hier wirklich in jeder Pore und auch die großen, ganz klingenden Namen können sich lesen und sehr bald hören lassen. Da wären etwa: Die österreichischen Indie-Pop-Genies von „Bilderbuch“, oder die Berliner Kultband „SDP“. „La Brass Banda“ werden dir zudem mit gehörigem Groove und Witz zu richtig einheizen und auch die Wiener Austro-Pop-Sensation „Bibiza“.

Ich glaube ich kann an dieser Stelle auch schon wieder aufhören. Denn angesichts dieser großen Namen hast du zweifellos auch schon die große Klasse des Bergfestivals begriffen. Dass dazu beim Festival auch noch eine ebenso grandiose Bergkulisse dazu kommt, du mit Gleichgesinnten feiern kannst und auch die Pisten „unsicher“ machen kannst, kommen auf der Pluspunkt-Seite ja noch dazu. Es wird also herrlich, so viel ist schon mal sicher.

Mach also einfach schon mal Nägel mit Köpfen: Buch dir ein Zimmer und genieße das Festival in den vollsten Zügen!

Titelbild (c) Florian Trykowski

Avatar von Unbekannt

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..